Behördenwegweiser
Kundenbereich Personal
Große Kreisstadt
Beschreibung
Der Kundenbereich Personal ist zuständig für die gesamte Personalverwaltung und Entgeltabrechnung der Stadt Rastatt. Einschließlich des Eigenbetriebs Kultur und Veranstaltungen sowie des Zweckverbands Abwasserverband Murg.
Hauptaufgabe des Kundenbereichs Personal ist die Sicherstellung des qualitativen und quantitativen Personalbedarfs für die vielfältigen Aufgabenstellungen einer Großen Kreisstadt.
Aufgaben
- Rekrutierung von qualifiziertem Personal
- Abwicklung aller arbeitsrechtlich und dienstrechtlich relevanten Veränderungen (zum Beispiel Einstellungen, Beförderungen, Kündigungen, Versetzungen, Ausscheiden, Elternzeit, Arbeitsunfähigkeit, Mutterschutz, Unfallmeldungen)
- Berechnung und Auszahlung aller Entgelte und Gehälter sowie die Abrechnung von Reisekosten
- Personalbetreuung und Personalentwicklung
- Aus- und Fortbildung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Arbeitszeit- und Urlaubsangelegenheiten
- Zusammenarbeit mit dem Personalrat und der Schwerbehindertenvertretung
Kontakt
Persönlicher Kontakt
Frau Tatjana Rau
Kundenbereichsleiterin
Herr Andreas Wagner