In der BadnerHalle stehen grundsätzlich der Staffelschnatzersaal, der Sibyllensaal sowie die Weinleiterlounge für Trauungen zur Verfügung. In welchem Raum die Trauung stattfindet, kann das Standesamt im Vorfeld nicht fest zusagen, da die Raumzuteilung durch den städtischen Eigenbetrieb Kultur und Veranstaltungen erfolgt. Das Trauzimmer in der BadnerHalle bietet je nach Raum eine Kapazität für 25 bis maximal 100 Personen.
Ein Sektempfang ist in der BadnerHalle grundsätzlich nur über den Partyservice des Eigenbetriebs Kultur und Veranstaltungen der Stadt Rastatt möglich. Ansprechpartner hierfür ist Daniel Rollko Telefon 07222 3829-11. Sofern Sie im Anschluss an Ihre Trauung einen Sektempfang veranstalten wollen, stimmen Sie sich bitte nach der Terminbestätigung mit dem Eigenbetrieb Kultur und Veranstaltungen ab, ob und zu welchen Konditionen ein Sektempfang an Ihrem Eheschließungstag stattfinden kann. Ein Anspruch auf die Veranstaltung eines Sektempfangs in der BadnerHalle besteht nicht.
Das Streuen von Reis und Blütenblättern oder Ähnlichem ist weder innerhalb noch außerhalb der BadnerHalle erlaubt.
In der BadnerHalle können Sie grundsätzlich zu den üblichen Dienstzeiten heiraten.
- Montags bis freitags
9 Uhr bis 12:30 Uhr - Montags bis donnerstags
14 Uhr bis 15:30 Uhr
Im Jahr 2024 sind in der BadnerHalle folgende Samstagstermine jeweils zwischen 10.15 und 12.30 Uhr vorgesehen.
- Samstag, 29.06.2024
- Samstag, 31.08.2024
Im Jahr 2025 sind in der BadnerHalle folgende Samstagstermine jeweils zwischen 10.15 und 12.30 Uhr vorgesehen.
- Samstag, 07.06.2025
- Samstag, 27.09.2025
Die Reservierung / Anmietung der BadnerHalle erfolgt über das Standesamt. Eine Terminreservierung ist nur per E-Mail an Ulrike Gangl ulrike.gangl@rastatt.de und/oder Beate Straub beate.straub@rastatt.de möglich. Sie erhalten eine schriftliche Rückmeldung darüber, ob Ihr Wunschtermin noch verfügbar ist.