Pressemitteilungen

Blick von der Schließbrücke auf den zukünftigen Platz des Bücherschrankes
Meldung vom 26. April 2024

Neuer Offener Bücherschrank bei Schließbrücke wird eingeweiht

Noch ist nicht viel zu sehen, da derzeit vorbereitende Arbeiten ausgeführt werden, aber spätestens Mitte Mai 2024 wird am Murgdamm bei der Schließbrücke ein neuer Offener Bücherschrank mit Sitzgelegenheit seinen Dienst aufnehmen. Die Aufstellung geht auf Dialogrunden mit Rastatterinnen und Rastattern zurück, die vom Kundenbereich Integration und Gemeinwesenarbeit organisiert und in denen Ideen für Stationen entlang der Murg gesammelt wurden.
Frau und Mann auf der Bühne
Meldung vom 26. April 2024

Seniorentheater bringt im Mai „Arsen und Spitzenhäubchen“ zurück

Nach drei ausgebuchten Aufführungen im Februar wird die Senioren-Theatergruppe der Stadt Rastatt ihr gefeiertes Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“ an zwei weiteren Abenden im Mai 2024 auf der Bühne des Kellertheaters präsentieren – am 15. und 16. Mai 2024, jeweils um 18 Uhr. Unter der Leitung von Theaterpädagogin Jacqueline Edelmann lädt das spielfreudige Senioren-Ensemble erneut ein zu einer Reise ins Brooklyn der vierziger Jahre und verspricht eine Krimikomödie voll schwarzem Humor: