Zwölfter Bolzplatzcup im Rastatter Stadtpark

Wer wird dieses Jahr Bolzplatzmeister? Das wird sich beim Bolzplatzcup von 25. bis 27. Juni 2024 zeigen. Dann nämlich laden die Jugendförderung, die Schulsozialarbeit und die Gemeinwesenarbeit West der Stadt Rastatt bereits zum zwölften Mal zum Fußballturnier auf den Bolzplatz im Rastatter Stadtpark ein.

Mitmachen dürfen 13- bis 16-jährige Ballkünstlerinnen und Ballkünstler sowie Schülerinnen und Schüler von Klasse 5 bis 13 Jahre. Teams können sich bis 14. Juni 2024 bei der Jugendförderung oder über die städtische Schulsoziarbeit zum Fußballturnier anmelden. Unterstützt wird das Turnier durch die Schiedsrichtergruppe Rastatt.

Der Bolzplatzcup findet an insgesamt drei Tagen für unterschiedliche Altersstufen statt. Dienstags spielen Schüler im Alter von 13 bis 16 Jahren, mittwochs und donnerstags treten die Schüler von Klasse 5 bis 13 Jahren gegeneinander an. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es wieder drei Spieltage. Gespielt wird nach den Kleinfeldspielregeln des Deutschen Fußballbundes. Die Mannschaften bestehen aus vier oder fünf Feldspielern und maximal drei Ersatzspielern. Schienbeinschoner sind an allen Turniertagen Pflicht.

Ziel des Turniers ist nicht nur das Gewinnen: Fußball verbindet. Beim Fußballspielen können sich die Kinder und Jugendlichen der Stadt besser kennenlernen und den fairen Umgang miteinander im Wettbewerb üben.

Mehr Infos gibt es bei der Gemeinwesenarbeit West, Tel. 07222 972-9250, beim Jugendtreff Rastatt, Tel. 07222 972-9120, oder bei der Schulsozialarbeit der städtischen Schulen.

Kinder spielen Fußball
(Erstellt am 05. Juni 2024)