„Vielfalt erleben“ im Juni auf dem Rastatter Wochenmarkt

Auch im Juni bietet die Veranstaltungsreihe „Vielfalt erleben“ des Rastatter Stadtmarketings wieder viel kulturelle Abwechslung auf dem Rastatter Wochenmarkt. Die Veranstaltungen und Konzerte finden immer samstags, von 10 bis 13 Uhr, vor dem Historischen Rathaus statt.

Bei der Aktion „Schach hält den Geist fit“ am 8. Juni dürfen Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit dem Schachclub Rastatt unter freiem Himmel gerne ausprobieren, ob dem wirklich so ist. Am darauffolgenden Samstag, 15. Juni, gibt es ein Platzkonzert des Musikers PAT mit Weinen vom Weingut Nieger aus Baden-Baden. Am 22. Juni findet der Wochenmarkt ausnahmsweise in der Oberen Kaiserstraße (hinter der katholischen Stadtkirche St. Alexander) statt, an diesem Tag gibt es keine Aktion. Zünftig wird es am Samstag, 29. Juni, mit dem Konzert der Gruppe „Blech gehabt“, gelauscht werden kann ebenfalls bei einem Gläschen Wein des Weinguts Nieger.

Mehr Infos zum Programm unter www.rastatt.de/wochenmarkt und bei Marktleiter Christian Römmich, Tel. 07222 972-1280, E-Mail christian.roemmich@rastatt.de.

(Erstellt am 29. Mai 2024)