Tag der Offenen Gesellschaft am 15. Juni

Mitdenken und mitdiskutieren kann man beim Tag der Offenen Gesellschaft am Samstag, 15. Juni 2024, von 11 bis 15 Uhr, an der Schließbrücke (Festplatzseite). Die „AG Bunt in Vielfalt“ des Ludwig-Wilhelm Gymnasiums, die Jugenddelegation, das Bündnis „Rastatt steht auf“, VIVE e.V. und der städtische Kundenbereich Integration und Gemeinwesenarbeit laden alle Interessierten zum Verweilen und Plaudern ein, um neue Menschen und andere Perspektiven kennenzulernen, Vorurteile zu entkräften und letztlich die wehrhafte Demokratie zu stärken.

Am 15. Juni ruft die „Initiative Offene Gesellschaft e.V.“ bundesweit Institutionen, Organisationen und engagierte Bürger auf, sich für Vielfalt, Gerechtigkeit und politische Teilhabe stark zu machen. Denn: Ein gutes Zusammenleben funktioniert nur, wenn sich viele Menschen dafür einsetzen und wenn Gelegenheiten geschaffen werden, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und andere Meinungen kennenzulernen.

(Erstellt am 13. Juni 2024)