Endspurt beim "Rendezvous mit der Natur" im Juni

Zum Ende des Monats gibt es bei der Veranstaltungsreihe "Rendezvous mit der Natur" noch weitere spannende Veranstaltungen.

Mit dem Verein für Umweltschutz und Landschaftspflege Ötigheim geht es am Samstag, 22. Juni 2024, ab 17.30 Uhr auf eine knapp zweieinhalbstündige Wanderung zu den Schmetterlingen (Bläulinge und Edelfalter) im Wörtfeld. Treffpunkt ist der Parkplatz am Schützenhaus, Schulstraße 25, in Rastatt-Plittersdorf. Anmeldung unter E-Mail: vul@vul-oetigheim.de.

Den aktuellen Zustand der Rastatter Rheinaue erkunden, das geht am Samstag, 29. Juni 2024, von 14 bis 16 Uhr, mit Christian Damm vom KIT Aueninstitut. Vom Parkplatz Inselstraße am Sauweidsee in Rastatt-Wintersdorf startet die Exkursion in die Rheinauen. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung unter E-Mail: christian.damm@kit.edu.

Mit dem Rad auf PAMINA-Tour gehen, das können Interessierte am Sonntag, 30. Juni 2024, von 9 bis 15 Uhr. Zusammen mit Pamina-Rheinparkguide Peter Vogler und dem NABU fahren die Teilnehmer vom Parkplatz der Rheinpromenade in Rastatt-Plittersdorf entlang der Rheinauen und ihrer angrenzenden Gemeinden. Eingekehrt wird unterwegs. Anmeldung unter E-Mail: kontakt@nabu-mittlerer-oberrhein.de. Kosten: 3 Euro pro Person, NABU-Mitglieder 2 Euro.

Mehr Infos unter https://www.rastatt.de/natur-und-umwelt  und www.umweltstiftung-rastatt.de/rendez-vous2024.

Schmetterlinge sitzen auf einer Blüme
(Erstellt am 18. Juni 2024)