Rastatt blüht wieder: Bunte Blumenkübel schmücken die Innenstadt

Passend zum Straßentheaterfestivals tête-à-tête schmücken wieder zahlreiche Sommerblumen die Rastatter Innenstadt.

Nachdem die Stadtgärtnerei bereits über 30.000 Pflanzen und Blumen in der vergangenen Wochen in die Beete vor der Badener Brücke, im Stadtpark und der Pagodenburg-Anlage sowie in zahlreichen Körbe und Kübel in der Innenstadt eingepflanzt hat, folgten am Mittwoch, 29. Mai, noch 24 große Blumenkübel und 14 hängende Blumenampeln. Die anthrazitfarbenen Pflanzenkübel auf dem Marktplatz, in der Poststraße und der oberen Kaiserstraße ergänzen die bunt bepflanzten Holzkisten und sorgen trotz des regnerischen Wetters für Frühlingsstimmung in der Innenstadt.

Die Blumentöpfe und hängenden Halbschalen aus recyceltem Kunststoff sind mit bienenfreundlichen Blumen in den Farben rot, gelb und weiß bepflanzt. Die Farben wurden passend zum Jubiläumsjahr „175 Jahre Badische Revolution“ ausgewählt.

Insektenfreundlich sind auch nahezu alle Blühpflanzen, die die Stadtgärtnerei eingepflanzt hat. In den Beeten und Blumenkörben finden sich unter anderem Salbei, Petunien, Studentenblumen, Wandelröschen, Begonien und Geranien.

Blumenkübel auf dem Marktplatz
(Erstellt am 29. Mai 2024)