Badminton Thema beim Café International

Wer als geflüchteter Menschen Einheimische kennenlernen, Deutsch üben und sich austauschen möchte, den lädt die Stadt Rastatt auch im Juni wieder herzlich zum Café International ein. Es findet am 5. Juni und am 19. Juni 2024, jeweils von 16 bis 18 Uhr, im Rossi-Haus statt.

Am 19. Juni wird der Badminton Verein Rastatt e.V. beim Café International zu Gast sein. Pierre Schmidt, 1. Vorsitzender, und seine Sportkollegen stellen den Besucherinnen und Besuchern den Badmintonverein und seine Angebote vor – vielleicht auch mit einer kleinen Spieleinlage.

Wer sich aktiv beim Café International einbringen möchte, kann gerne einen Kuchen spenden. Willkommen sind auch alle, die als Gesprächspartner vorbeischauen wollen.

Das Café International findet alle 14 Tage, mittwochs von 16 bis 18 Uhr, im Atrium im Rossi-Haus, Herrenstraße 13, statt. Es ermöglicht Begegnungen von Zugewanderten und Einheimischen, um Kontakte zu knüpfen und die Sprachkenntnisse zu verbessern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es bei Martina Becka vom städtischen Kundenbereich Gemeinwesenarbeit und Integration, Tel. 07222 972-9211, E-Mail: martina.becka@rastatt.de.

(Erstellt am 24. Mai 2024)