Am Wochenende: After-Work und Performatives Atelier in der Städtischen Galerie Fruchthalle

Anlässlich der aktuell in der Städtischen Galerie Fruchthalle gezeigten Ausstellung „Mein Körper ist Moor, Mündung, Ökosystem…“ sind Interessierte herzlich zu einer After-Work-Führung am Mittwoch, 29. Mai 2024, um 17 Uhr, eingeladen. Durch die Schau führt Jan Philipp Nühlen, Kurator und Teil des Leitungsduos der Galerie Fruchthalle.

Bei einem Glas Wein, Wasser oder Saft erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Ausstellung, Informationen zu ausgesuchten Werken und Einblicke in die Arbeit der Galerieleitung. Die Veranstaltung dauert rund eineinhalb Stunden, die Teilnahme ist kostenlos.

Von Freitag, 31. Mai 2024, bis Sonntag, 2. Juni, verlegt der Künstler Tomas Kleiner im Rahmen seiner „Artenübergreifende(n) Flugübungen“ sein Atelier in die Ausstellungsräume der Städtischen Galerie Fruchthalle. Besucher können mit ihm über seine Kunstwerke sprechen, ihm Fragen stellen oder sogar bei seiner Arbeit assistieren. Tomas Kleiner beschäftigt sich in seiner Kunst mit Hybriditäten und der Anpassungsfähigkeit an sich wandelnde Umstände. Neben meditativen Videoinstallationen gibt es fliegende Schwämme und Kartoffeln, Wandbilder aus Flugsamen und interaktive Windfänger zu entdecken.

Übrigens: Von 30. Mai bis 2. Juni 2024 ist der Eintritt in die Städtische Galerie Fruchthalle kostenlos.

Blick in den Ausstellungsraum der Städtischen Galerie Fruchthalle
(Erstellt am 29. Mai 2024)