Calendar of events

Sunday September 01, 2024 , 14:30 - 16:00

Familienführung: Damals bei Hofe - Eine Zeitreise für die ganze Familie


Kurzbeschreibung

Damals bei Hofe - Eine Zeitreise für die ganze Familie: 300 Jahre ist es her, dass im Schloss regiert wurde. In dem prächtigen Festsaal kann man sich die prunkvollen Feste, die hier einst stattfanden, noch immer vorstellen. Bei einer Audienz im Thronsaal üben die jungen Schlossgäste auch gleich die richtige Verbeugung. Wie konnte sich Markgraf Ludwig Wilhelm eine solche Residenz eigentlich leisten? Wie lebten und arbeiteten die Bediensteten im Schloss? Und was verbarg sich in dem „geheimen Gemach“? Diesen und weiteren Fragen geht es bei dem Rundgang auf den Grund – manche Dinge bleiben aber auch weiterhin ein Rätsel.


Beschreibung

Veranstaltung mit: Barbara Sippl
Preis: 12 Euro Erwachsene, 6 Euro Ermäßigte
Max 20 Personen, Anmeldung empfehlenswert Schlosskasse Tel 07222 97 83 85
Ticket und Treffpunkt: Schlosskasse



Event location

Residenzschloss Rastatt

Residenzschloss Rastatt
Herrenstraße 18-20
76437 Rastatt
Telefon 07222 978385

Veranstalter

Staatliche Schlösser und Gärten Baden Württemberg – Schlossverwaltung Rastatt

Staatliche Schlösser und Gärten Baden Württemberg – Schlossverwaltung Rastatt
Herrenstr. 18
76437 Rastatt
Telefon 07222 978-573