Straßentheaterfestivals tête-à-tête: Buslinien werden umgeleitet/ Herrenstraße gesperrt

Aufgrund des Straßentheaterfestivals tête-à-tête, das die Rastatter Innenstadt vom 29. Mai bis zum 2. Juni in eine große Theaterbühne im Freien verwandelt, werden die VERA-Buslinien ab Donnerstag, 30. Mai, bis einschließlich Sonntag, 2. Juni, umgeleitet.

Die Linie 231 wird ab der Haltestelle „Am Hasenwäldchen“ über die Straßen An der Ludwigsfeste und Bahnhofstraße zu der Haltestelle „Kapellenstraße“ umgeleitet. Somit entfallen auf dieser Linie die Haltestellen „Rheintorstraße“ und „Fruchthalle“. Die Linie 231 bedient in Fahrtrichtung Badener Brücke anstatt der Haltestelle „Bernhardusbrunnen“ die Haltestelle „Kapellenstraße“.

Die Buslinien 232, 235, 236 und 239 werden ab der Haltestelle „Fruchthalle“ über die Engelstraße, Werderstraße und Murgstraße umgeleitet. Die Haltestelle „Marktplatz“ wird in die Dreherstaße verlegt. Die Linien 232, 235 und 239 fahren anstatt der Haltestelle „Bernhardusbrunnen“ die Haltestelle „Kapellenstraße“ in Fahrtrichtung Bahnhof an. Die Linie 236 bedient weiterhin die Haltestelle „Bernhardusbrunnen“.

Herrenstraße wird vom 30. bis 31. Mai gesperrt

Die Herrenstraße wird ab der Rappenstraße am Donnerstag, 30. Mai, und Freitag, 31. Mai, wegen Veranstaltungen im Innenhof des Schlosses jeweils ab 19.30 bis 24 Uhr gesperrt. Eine Umleitung über die Rheintorstraße wird ausgeschildert. Die Linien 232 und 235 werden an diesen Tagen ab der Haltestelle „Bernhardusbrunnen“ direkt zur Haltestelle „Anne-Frank-Schule“ umgeleitet. Die Haltestellen „Schloss“, „Fruchthalle“, „Rheintorstraße" und „Oranger Platz“ werden in dieser Zeit nicht angefahren.

(Erstellt am 23. Mai 2024)