Senioren spazieren durch Rastatt-West

Unter dem Motto „Gemeinsam statt alleine“ laden die Gemeinwesenarbeit West der Stadt Rastatt und der Bürgerverein Augustavorstadt Seniorinnen und Senioren insbesondere aus dem Stadtteil Rastatt-West zu einem Spaziergang ein. Ab 10. Juni 2024 – immer montags von 14 bis 15 Uhr – nimmt die ausgebildete Übungsleiterin Susanne Fritsch die Teilnehmenden mit auf eine lockere Runde und baut darin aktivierende Einheiten ein.

Auch Personen mit Rollator sind herzlich willkommen. Das Tempo und die Strecke werden entsprechend angepasst. Treffpunkt ist am Kantorenhaus, Leopoldring 2c. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

Das Angebot ist in Anlehnung an die landkreisübergreifende Aktion „Bewegte Apotheke“ 2023 entstanden. Es fand bislang montagvormittags statt, wird aus organisatorischen Gründen nun jedoch auf den Montagnachmittag verlegt.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Petra Oser von der Gemeinwesenarbeit West, Leopoldring 2c, Tel. 07222 972-9250, E-Mail: petra.oser@rastatt.de.

(Erstellt am 06. Juni 2024)