Kunst auf dem Aalschokker

Gemeinsam einen Nachmittag auf dem Aalschokker „Heini“ – dem Museumsschiff im Altrhein auf der Gemarkung Wintersdorf – verbringen: Dazu lädt die Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt am Sonntag, 26. Mai 2024, ein. Im Rahmen der aktuell gezeigten Ausstellung „Mein Körper ist Moor, Mündung, Ökosystem…“ wollen die Kuratoren der Schau mittels Lesungen und im Dialog über Wasser, den Rhein und die vielschichtigen Verbindungen zur Umgebung sprechen.

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr in der Fruchthalle oder um 15 Uhr am Aalschokker (für Ortskundige). Die Städtische Galerie bietet einen Fahrdienst zum Aalschokker an, Treffpunkt ist in der Fruchthalle. Falls die Veranstaltung wetterbedingt oder aufgrund des Wasserstands nicht auf dem Museumsschiff stattfinden kann, wird ein Alternativprogramm in der Fruchthalle angeboten. Die Teilnahme und die Fahrt sind kostenlos.

Die Veranstaltung dauert rund zwei Stunden. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine Anmeldung bis 25. Mai 2024 ist nötig – unter Angabe, ob der Fahrdienst in Anspruch genommen wird. E-Mail an galerie@rastatt.de.

Mehr Infos zur Ausstellung und zum Begleitprogramm gibt es unter www.rastatt.de/ausstellungen

Boot auf dem Wasser
(Erstellt am 21. Mai 2024)