Verlegung von Fernwärmeleitungen: Kanalstraße und Ottersdorfer Straße ab 21. Mai teilweise gesperrt/ Buslinie 231 wird umgeleitet

Update: Verlängert bis 14. Juli 2024. Der Ausbau des Fernwärmenetzes der Rastatter Stadtwerke geht in der Kanalstraße und der Ottersdorfer Straße weiter.

Die Kanalstraße wird dafür zwischen der Karlstraße und dem Ludwigring von Dienstag, 21. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 5. Juli, für die Verlegung der Fernwärmeleitung gesperrt. Die Kanalstraße wird in diesem Zeitraum aus Richtung des Ludwigrings zur Sackgasse. Die Zufahrt bis zur Baustelle bleibt frei.

Eine Umleitung über die Prinz-Eugen-Straße wird ausgeschildert. ÖPNV und Fußgänger sind von der Maßnahme nicht betroffen.

Die Ottersdorfer Straße wird in Höhe der Hausnummer 19 in Fahrtrichtung Innenstadt ebenfalls von Dienstag, 21. Mai, bis voraussichtlich Montag, 1. Juli, gesperrt. Der Verkehr aus der Innenstadt in Richtung Ottersdorf bleibt davon unberührt. Durch die Sperrung wird die Ottersdorfer Straße ab dem Westring bis zur Baustelle zur Sackgasse. Die Zufahrt bis zur Baustelle ist frei.

Der Verkehr und die Buslinie 231 wird in Fahrtrichtung Bahnhof über den Westring und die Straße An der Bastion umgeleitet. Die Haltestelle „Ottersdorfer Straße“ wird in den Westring verlegt. Fußgänger sind von der Maßnahme nicht betroffen.

(Erstellt am 21. Mai 2024)