Frühling auf dem Rastatter Wochenmarkt mit neuen Angeboten und beliebten Aktionen

Regionalität, Vielfalt und Frische: all das gibt es jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von 7 bis 13 Uhr auf einem Rastatter Wochenmarkt, einem der schönsten Wochenmärkte der Region. Mit dem neuen Slogan „Treffpunkt Rastatter Wochenmarkt – Einkaufen. Schnatzen. Genießen“ läutet nun Marktmanager Christian Römmich den Frühling auf dem Wochenmarkt ein.

Wie bisher ist alles vertreten – von saisonfrischem Obst und Gemüse, Blumen, Backwaren, Fleisch- und Wurstwaren bis hin zu Geflügel- und Fischprodukten sowie weiteren Leckereien. Passend zum Frühlingsbeginn ist auch ein neuer Imbisswagen am Start, bei dem neben den kulinarischen Klassikern Bratwurst, Pommes und Currywurst auch Pasta und viele andere Speisen genossen werden können – perfekt für die Mittagspause. Jeden Samstag trifft man nun auch wieder die beliebte Torteninsel aus Baden-Baden vor dem Historischen Rathaus.

Dienstags wird sich das Erscheinungsbild des Wochenmarktes ein wenig ändern: Die Marktstände rücken stärker zusammen und präsentieren sich dann mehr in der Mitte des Marktplatzes, die bisher freigelassen wurde. Somit wirkt der Markt kompakter und die Laufwege verkürzen sich, ohne dass es Einschränkungen bei der Vielfalt gibt.

Apropos Vielfalt: Ab dem 20. April bis Mitte Oktober lädt das Stadtmarketing wieder jeden Samstag auf dem Wochenmarkt zur Aktion „Vielfalt erleben“ ein. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Sport, Kulinarik und Spielen. Für Kinder wird es Aktionen rund ums Spielmobil geben und natürlich auch ein Kinderkarussell.

Alle Informationen zum Wochenmarkt, zu Marktteilnehmern, Aktionen und Verlegungen sind nachzulesen auf der städtischen Homepage unter www.rastatt.de/wochenmarkt oder direkt zu erfragen bei Marktmanager Christian Römmich, Telefon 07222 972-1280 oder E-Mail christian.roemmich@rastatt.de.

(Erstellt am 21. März 2024)