Ausbau Fernwärmenetz: Arbeiten gehen in der Lucian-Reich-Straße weiter

Nachdem die Arbeiten der Stadtwerke zum Ausbau der Fernwärme in der Lyzeumstraße beendet sind und diese wieder für den Verkehr vollständig geöffnet ist, gehen nun die Arbeiten in der Lucian-Reich-Straße weiter. Dafür wird die Lucian-Reich-Straße ab der Einmündung der Lyzeumstraße bis zum Krankenhaus von Mittwoch, 3. Juli, bis voraussichtlich 31.Oktober 2024 gesperrt.

Das Krankenhaus ist in diesem Zeitraum nur über die Engelstraße erreichbar. Die Engelstraße wird in diesem Zeitraum zur Sackgasse, die Zufahrt bis zum Krankenhaus ist frei. Eine Umleitung über die Rheintorstraße wird ausgeschildert.

Buslinie 239: Ersatzhaltestelle beim Ludwig-Wilhelm-Gymnasium

Die VERA-Linie 239 wird ab Montag, 8. Juli, über die wieder geöffnete Lyzeumstraße und die Herrenstraße zur Haltestelle „Rheintorstraße“ fahren. Ebenfalls wieder bedient wird die bis dahin fertiggestellte Haltestelle „Lyzeumstraße. Da die Haltestelle „Krankenhaus“ weiterhin nicht angefahren werden kann, wird eine Ersatzhaltestelle beim Ludwig-Wilhelm-Gymnasium eingerichtet.

(Erstellt am 28. Juni 2024)