Am 9. Juni: Zweite Runde „Tanz unter den Platanen“ auf dem Rastatter Marktplatz

Egal ob Disco Fox, Rumba oder Walzer: Wer Standardtänze liebt, kommt bei „Tanz unter den Platanen“, dem Sommerevent vom Stadtmarketing und der Tanzschule Müller, voll auf seine Kosten. Am Freitag, 9. Juni, ab 19 Uhr folgt der nächste Tanzabend unter freiem Himmel auf dem Rastatter Marktplatz. Zum Mittanzen eingeladen ist jede und jeder, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Empfohlen werden Sportschuhe oder flache Schuhe.

Ralf Müller und Olga Müller-Omeltchenko, vierfache Tanzweltmeister und Inhaber der Rastatter Tanzschule, werden die Abende begleiten und die Teilnehmenden anleiten. Zudem können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auch auf professionelle Showeinlagen freuen.

Wer den Abend lieber gemütlich miterleben will, kann neben den zahlreichen Sitzgelegenheiten auf dem Marktplatz auch selbst Stühle und Tische mitbringen und die Angebote von den umliegenden Restaurants und Cafés oder von „Heizer Kaffee“ genießen, der an diesem Abend extra seinen Truck auf dem Marktplatz aufstellt und diverse Getränke anbietet. Zusätzlich gibt es einen Weinstand vom Restaurant „Schnick-Schnack“ mit regionalen Weinen aus dem Rebland sowie Aperol Spritz. Auch „Jennys Flammkuchen“ ist wieder da und backt vor Ort frische Flammkuchen.

Weitere Tanzabende gibt es am Freitag, 7. Juli, 4. August und 8. September jeweils von 19 bis 22 Uhr. „Tanz unter den Platanen“ findet nur bei gutem, regenfreiem Wetter statt.

Menschen tanzen auf dem Rastatter Marktplatz.
(Erstellt am 02. Juni 2023)