„Walk & Talk“ in Rastatt: Interaktiver Spaziergang zu Kaffee, Gerechtigkeit und fairem Handel

An sechs Stationen in Rastatt die faszinierende Welt des Kaffees kennenlernen und gemeinsam Fragen globaler Gerechtigkeit diskutieren: Die Wirtschaftsförderung der Stadt Rastatt lädt am Freitag, 15. September, zu einem „Walk & Talk“ ein, einem interaktiven Spaziergang. Die Tour ist kostenfrei und startet um 14 Uhr im Innenhof des Residenzschlosses.

Dr. Christina Alff von der Genossenschaft Oikocredit vermittelt während des Spaziergangs Wissenswertes und Kurioses rund um das Lebenselixier Kaffee: Wie wird er angebaut, wieviel „Frau“ steckt darin, inwiefern spielen Klimawandel, Börsenkurse, Siegel, Gerechtigkeitsfragen und sogar das Sparschwein eine Rolle?

Station machen die Teilnehmenden im Schlossinnenhof, im Kulturforum, an der Bernharduskirche, am Pfeifferbrunnen sowie am Historischen Rathaus. Eine Tasse Kaffee im Weltladen rundet die Tour ab.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an susanne.jahn@rastatt.de oder telefonisch unter 07222 972-1210.

(Erstellt am 08. September 2023)