Rastatter schnatzen von früher: „Rettich, Rieder, Spargeldörfler: Erinnerungen an 50 Jahre Eingemeindung“

Die Gesprächsreihe „Rastatter schnatzen von früher“ geht weiter: Am Freitag, 17. November, lädt die städtische Kultur- und Sportförderung in die Aula des Ludwig-Wilhelm-Gymnasiums ein. Thema des Gesprächsabends: „Rettich, Rieder, Spargeldörfler – 50 Jahre Eingemeindungen“. Los geht‘s um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Nach einer Einführung von Kurt Pottiez „schnatzt“ Moderator Pit Hirn an diesem Abend mit seinen Gästen über die vielen Facetten der Rastatter Ortsteile Plittersdorf, Wintersdorf, Ottersdorf, Rauental und Niederbühl/Förch. Er gibt spannende Einblicke in das Leben der Ortsteile und die Zeit nach der Eingliederung der Gemeinden zu Beginn der 70er-Jahre. Für musikalische Unterhaltung am Veranstaltungsabend sorgt in bewährter Weise Hans Florian.

Kostenlose Eintrittskarten für die Veranstaltung sind ab sofort in der Stadtbibliothek Rastatt sowie den Ortsverwaltungen erhältlich. Weitere Informationen: Telefon 07222 972-8201.

Menschen sitzen an runden Tischen im Hof des Kulturforums
(Erstellt am 23. Oktober 2023)