Neue Angebote auf dem Rastatter Wochenmarkt

Regionalität, Vielfalt und Frische: All das gibt es jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag von 8 bis 13 Uhr auf dem Rastatter Wochenmarkt in der Innenstadt.

Von saisonfrischem Obst und Gemüse über bunte Blumen, Backwaren, Fleisch- und Wurstwaren bis hin zu Geflügel- und Fischprodukten sowie andere leckeren Spezialitäten ist auf dem Wochenmarkt alles vorhanden. Mit dem Ende der Ferien- und Urlaubszeit füllen sich auch die Standplätze der Marktbeschicker wieder. Neue und altbekannte Standbetreiber finden die Besucherinnen und Besucher schon jetzt auf dem Wochenmarkt.

So ist seit Anfang August die Bäckerei und Konditorei Schwaab zusätzlich zum Samstag donnerstags auf dem Markt. Ab September und bis etwa Mitte Oktober ist auch in diesem Jahr wieder der bekannte Kürbisszüchter Denis Ruf auf dem Wochenmarkt präsent. Dienstags und donnerstags verstärkt seit Mitte August zudem der „Tiroler Bauernstadl“ den Wochenmarkt, der, wie der Name schon sagt, Tiroler Schmankerl anbietet.

Wer den Wochenmarkt besuchen will und mit dem Auto anreist, findet gebührenpflichtige Parkplätze direkt in der Innenstadt etwa auf der Parkfläche in der oberen Kaiserstraße oder im Parkhaus der Schlossgalerie, der Sparkasse, der BadnerHalle oder beim Modepark Röther. Kostenlose Parkplätze gibt es zudem auf dem Festplatz zur Friedrichsfeste. Die Innenstadt ist von dort in fünfminütigem Fußweg erreichbar. Für alle Radfahrerinnen und Radfahrer sind ausreichend Abstellplätze für Fahrräder in der Innenstadt zu finden.

Weitere Informationen zum Wochenmarkt gibt es bei Christian Römmich, Marktleiter der Stadt Rastatt, telefonisch unter 07222 972-1280.

Blumen auf dem Wochenmarkt
(Erstellt am 05. September 2023)