„Rhein Auen Blicke“: Wiederauflage der erfolgreichen Multivisionsshow/ Karten ab 1. September erhältlich

Neun Jahre nach der erfolgreichen Veranstaltung „Naturerlebnis Rheinauen“ in der BadnerHalle zeigen die beiden Naturfotografen Rainer Deible aus Elchesheim-Illingen und Arno Helfer aus Rheinstetten am Samstag, 4. November, um 19 Uhr im Bürgersaal der Reithalle Rastatt eine Multivisionsshow mit spektakulären Bildern aus dem faszinierenden Lebensraum der Rheinauen.

Neben der facettenreichen Landschaft widmen sich die beiden Naturfotografen mit viel Liebe zum Detail und einem besonderen Gespür für das Schöne auch den zahlreichen Wintergästen oder den immer seltener werdenden Insekten. Selbstverständlich fehlt auch nicht der kleine blaue Lieblingsvogel aller Fotografen, der schillernde Eisvogel. Mit ihrer Schau und ihrem Engagement wollen die beiden Naturfotografen zum Erhalt der einmaligen Naturlandschaft beitragen. Ihr Credo: Nur wer die Natur vor der eigenen Haustür kennt und schätzen gelernt hat, ist auch bereit, sie zu schützen und zu erhalten.

Der Eintritt zur rund 90-minütigen Veranstaltung kostet an der Abendkasse für Erwachsene zwölf Euro und für Kinder neun Euro. Einlass zur Veranstaltung und Abendkasse ab 18 Uhr. Ein Teil der Karten ist um einen Euro vergünstigt im Vorverkauf erhältlich: ab dem 1. September von montags bis freitags zwischen 9 Uhr und 16 Uhr in der Herrenstraße 15, 3. Obergeschoss, Raum 3.09.

Ein Eisvogel sitzt auf einer Pflanze
(Erstellt am 29. August 2023)