Freie Plätze in der Musikschule in den Fächern Klarinette, Saxophon, Block- und Querflöte, Violine, Viola und Gitarre

Bei der Städtischen Musikschule Rastatt sind ab dem kommenden Schuljahr noch Plätze in den Fächern Klarinette, Saxophon, Block- und Querflöte, Violine, Viola und Gitarre frei. Das Musikschuljahr für den Instrumentenbereich beginnt am 1. Oktober.

Wer sich noch nicht für ein Instrument entschieden hat, kann sich gerne für eine kostenlose Schnupperstunde telefonisch vormerken lassen. Infos und Anmeldung unter Telefon 07222 972-8301 oder per E-Mail: musikschule@rastatt.de. Leihinstrumente stehen zur Verfügung.

Orientierungstag am 7. Oktober

Zudem veranstaltet die Städtische Musikschule am Samstag, 7. Oktober, 10 bis 13 Uhr in der Herrenstraße 26 ihren traditionellen Orientierungstag. Kinder und Eltern auf der Suche nach dem passenden Instrument sind ebenso willkommen wie Erwachsene, die endlich ihr Wunschinstrument ausprobieren oder das Musikschulteam kennenlernen wollen. Der Orientierungstag beginnt um 10 Uhr mit einem Konzert der jüngsten Musikschülerinnen und Musikschüler im Brahms-Saal. Im Anschluss stehen die Fachpädagoginnen und Fachpädagogen bis etwa 13 Uhr für ausführliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Lehrkräfte stellen in den Fachräumen ihre Instrumente vor und bieten den Kindern die Möglichkeit, selbst erste Töne zu erzeugen.

An der Städtischen Musikschule Rastatt werden fast alle traditionellen und populären Instrumente unterrichtet. Das oberste Ziel ist, bei den Schülerinnen und Schülern Freude an der Musik zu wecken und sie zum gemeinsamen Musizieren zu führen.

(Erstellt am 12. September 2023)