Finale von „Tanz unter den Platanen“ auf dem Marktplatz/ Event wird im kommenden Jahr fortgesetzt

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird wieder getanzt auf dem Rastatter Marktplatz. Am Freitag, 8. September, findet das vom Stadtmarketing organisierte Finale von „Tanz unter den Platanen“ statt.

Unter freiem Himmel ist jede und jeder eingeladen, ab 19 Uhr mitzutanzen und bis 22 Uhr das Tanzbein zu schwingen. Ralf Müller und Olga Müller-Omeltchenko, Inhaber der Rastatter Tanzschule, werden auch dieses Mal wieder den Abend begleiten, ihr Können zeigen und die Teilnehmenden anleiten.

Wer sich nach dem Tanzen ausruhen will, findet zahlreiche Sitzmöglichkeiten sowie kulinarische Angebote vom „Heizer Mobil“, Sommergetränke vom Restaurant „Schnick-Schnack“ und leckere Cocktails von der „BewegBAR“. Auch Jennys Flammkuchen wird an diesem Abend Station auf dem Marktplatz machen. Neu mit dabei ist Harvy`s Foodtrailer mit dem deutschen Klassiker der Bratwurst und kanadischen Poutines sowie knusprigen Pommes mit verschiedenen Toppings. Die Sparkasse Rastatt-Gernsbach ist an diesem Abend wieder mit ihrer Lounge mit von der Partie.

Der neue städtische Markt- und Veranstaltungsleiter Christian Römmich blickt positiv auf den Tanzsommer in Rastatt zurück. „Tanz unter den Platanen“ habe sich in Rastatt mehr als etabliert. Die Abende seien stets gut besucht und die Stimmung sei ausgelassen und harmonisch gewesen. Er führt das auch auf die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zurück, insbesondere mit der Tanzschule Müller. Römmich verspricht schon jetzt: „Im nächsten Jahr wird es eine Fortsetzung von ,Tanz unter den Platanen‘ geben.“

Das Finale des Sommerevents des Rastatter Stadtmarketings findet nur bei gutem, regenfreiem Wetter statt. Weitere Informationen gibt es bei Christian Römmich, Markt und Veranstaltungsleiter der Stadt Rastatt, telefonisch unter 07222 97-1280.

Menschen tanzen auf dem Marktplatz
(Erstellt am 05. September 2023)