„Was uns stark macht“: Elternabend zum Thema Resilienz

Die Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg zur seelischen Stärke und einem starken Selbstvertrauen kann für Eltern eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Wie Eltern das gelingen kann, erfahren sie beim schulübergreifenden, kostenlosen Elternabend „Was uns stark macht!“ am Dienstag,17. Oktober, 19 Uhr, in der Reithalle Rastatt, zu dem die Schulsozialarbeit der Stadt Rastatt einlädt.

Zu Beginn der Veranstaltung wird Verena Müller, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Impulse und Tipps für die seelische Gesundheit der Familie, für ein starkes Selbstvertrauen der Kinder und einen harmonischen Familienalltag geben. Gleichzeitig bietet der Abend den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich bei Expertinnen und Experten über niederschwellige Angebote zur Resilienzförderung von Kindern und Jugendlichen in Rastatt zu informieren.

Weitere Infos erhalten Eltern telefonisch beim Kundenbereich Jugendförderung und Soziale Arbeit, Miguel Rodriguez, telefonisch unter 07222 972-9100.

(Erstellt am 11. Oktober 2023)