Städtische Galerie Fruchthalle: Führung mit neuem Leitungsduo

Das neue Leitungsduo der Städtischen Galerie Fruchthalle lädt am Donnerstag, 18. Januar 2024, um 17 Uhr, alle Interessierten zu einer Führung durch die aktuelle Ausstellung „Point of View“ ein. Joanne Rodriguez und Jan Philipp Nühlen stellen anhand der Werke ihre eigene Perspektive auf die Sammlung Rastatt und ihre Arbeit in der Fruchthalle vor. Der Eintritt kostet 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, die Führung ist inbegriffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Noch bis 1. April 2024 ist in der Städtischen Galerie Fruchthalle die Sonderausstellung „Point of View“ (zu Deutsch: "Standpunkt") zu sehen, für die sich Gastkünstlerinnen und -künstler mit der Sammlung der Galerie intensiv auseinandergesetzt haben. Hannah Cooke, Simone Demandt und Johannes Mundinger sichteten die Bestände im Depot der Galerie, wählten Kunstwerke aus, von denen sie besonders angesprochen wurden, und stellten sie eigenen Arbeiten gegenüber. Entstanden ist ein reizvoller Dialog, der neue Sichtweisen auf die Sammlung des seit 30 Jahren bestehenden, städtischen Ausstellungshauses eröffnet. Mehr Infos unter www.rastatt.de/ausstellungen.

Die Städtische Galerie Fruchthalle ist donnerstags, freitags und samstags, von 12 bis 17 Uhr, und sonntags und an Feiertagen, von 11 bis 17 Uhr, geöffnet. Jeden ersten Freitag im Monat freier Eintritt.

(Erstellt am 12. Januar 2024)