Frühjahrsputz in Rastatt vom 11. bis 16. März: Jetzt anmelden für die Aktion „Saubere Stadt“

Mülltüten einpacken, Handschuhe anziehen, und schon kann der Frühjahrsputz losgehen. Rastatt startet erneut die Aktion „Saubere Stadt“. Von Montag, 11. März, bis Samstag, 16. März, sind alle Kitas und Schulen sowie Vereine und Unternehmen eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen und die Stadt von Müll zu befreien.

Denn achtlos weggeworfene Abfälle und wild abgelagerter Müll beeinträchtigen nicht nur die Lebensqualität in der Stadt, im eigenen Wohnquartier oder im Park, sondern sie gefährden auch die Umwelt. Anmeldungen zur Aktion „Saubere Stadt“ sind ab sofort möglich unter www.rastatt.de/online-anmeldungen. Anmeldeschluss für Schulen und Kindertageseinrichtungen ist der 7. Februar, für Vereine und Firmen der 10. Februar.

Während die Kinder und Jugendlichen in der Aktionswoche von Montag bis Freitag ausschwärmen und den Bereich um ihre Schulen und Kindergärten sowie auf benachbarten Spiel- und Bolzplätzen sauber machen, sind Vereinsmitglieder und Firmenmitarbeiter am Samstag mit Eimern, Zangen und Müllsäcken unterwegs.

Alle Helferinnen und Helfer erhalten von den Technischen Betrieben der Stadt die nötigen Putzutensilien und auch eine kleine Verpflegung. Kita-Kinder sowie Schülerinnen und Schüler bekommen zudem vom Kinobetreiber Forum Cinemas, der die Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützt, einen Gutschein für das Rastatter Kino geschenkt.

Weitere Informationen gibt’s bei Larissa Kostic telefonisch unter 07222 972-6011 und Knut Zeitsmann unter 07222 972-6300 von den Technischen Betrieben oder per E-Mail an: technische-betriebe@rastatt.de.

Jugendliche sammeln in einem Park Müll ein
(Erstellt am 11. Januar 2024)