Reisigplatz in Rastatt-Niederbühl öffnet im Mai wieder

Die Sanierungs- und Umgestaltungsarbeiten des Reisigplatzes in Rastatt-Niederbühl dauern länger als zunächst angenommen. Aufgrund der starken Regenfälle im März konnten die Erdarbeiten nicht planmäßig bis Ende März abgeschlossen werden, sondern dauern bis Ende April an.

Der Reisigplatz wird voraussichtlich wieder am Samstag, 4. Mai, öffnen. Einwohnerinnen und Einwohner können weiterhin alle anderen umliegenden Reisigplätze nutzen, etwa den am Klärwerk, in Rauental oder auch den Kompostierbetrieb Jakob in Iffezheim.

Aktuell finden auf dem Reisigplatz in Niederbühl noch die vorbereitenden Erdarbeiten statt. Im Anschluss wird ein asphaltierter Weg angelegt. Dieser führt später zu frisch befestigten Ablagerungsflächen für Reisig und zu einem separaten überdachten Bereich für sickersafthaltigen Grünschnitt. Der neue Zaun, der künftig den Platz umgeben wird, wird voraussichtlich im Mai gesetzt. Zudem wird noch ein Container für den neuen Platzwart aufgestellt. Dieser soll künftig während der Öffnungszeiten der Anlage für einen reibungslosen Ablauf bei der Anlieferung des Grünschnitts sorgen.

(Erstellt am 12. April 2024)