Oma-Tage, Roboter und ein kleiner Drachen: Kinderprogramm der Stadtbibliothek Rastatt im Mai 2024

Interessante Lesungen, gute Unterhaltung und viel Abwechslung bietet das Kinderprogramm der Stadtbibliothek Rastatt. Im Mai 2024 gibt es freitagnachmittags im Kellertheater (Herrenstraße 24) drei tolle Veranstaltungen für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen.

Beginn ist immer um 15 Uhr. Die Plätze sind begrenzt. Vorverkaufsstart ist jeweils eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Das aktuelle Kinderprogramm gibt es in der Stadtbibliothek oder unter www.rastatt.de/stadtbibliothek.

Am 3. Mai 2024 sind Kinder ab sechs Jahren zu einer Vorlese- und Bastelrunde eingeladen. Mareike Speidel liest Geschichten aus dem Buch „Lotte und die Oma-Tage“ vor. Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt.

In der Reihe Robotik und Coding haben Kinder ab acht Jahren die Möglichkeit, mit Matthias Lott in die Welt der Robotik und Programmierung einzutauchen. Am 10. Mai 2024 geht es um den Calliope Mini, einen programmierbaren Micro-Controller.

Am 17. Mai 2024 ist Bettina Göschl zu Gast in der Stadtbibliothek. Die Autorin schreibt Lieder und Geschichten und ist vielen Kindern aus dem Fernsehen bekannt. Mit ihrem Mann Klaus-Peter Wolf schreibt sie sehr gerne Kinderbücher wie die erfolgreiche Reihe „Die Nordseedetektive“. In der Stadtbibliothek Rastatt liest sie die Geschichte „Paffi – Ein kleiner Drache und das Kätzchen“ für Kinder ab vier Jahren vor. Begleitet wird sie von Gitti, ihrer Gitarre.

Frau mit Gitarre
(Erstellt am 18. April 2024)