Calendar of events

Sunday June 09, 2024 , 14:30 - 16:30

Sonderführung "Das goldene Kind"


Kurzbeschreibung

Das goldene Kind - Einen Erbprinzen haben, ein Erbprinz sein: Für den regierenden Fürsten und seine Frau, für den Hof und sogar das ganze Land war der Erbprinz von entscheidender Bedeutung. Ferdinand Maximilian, der Vater des Schlosserbauers Markgraf Ludwig Wilhelm, regelte die Ausbildung seines Erbprinzen sorgfältig. Ludwig Wilhelm legte für die Geburt eines Nachfolgers ein Gelübde ab.  Als sein jüngster Sohn August Georg 1771 ohne Söhne starb, hatte das dramatische Folgen für die Residenzstadt Rastatt. Bei diesem Rundgang begeben sich die Gäste auf die bedeutsamen Spuren der „goldenen Kinder“ und erfahren mehr über die Beziehung zu ihren Vätern.


Beschreibung

Veranstaltung mit: Barbara Sippl

Preis: 12 Euro Erwachsene, 6 Euro Ermäßigte

Max 20 Personen, Anmeldung empfehlenswert Schlosskasse Tel 07222 97 83 85

Ticket und Treffpunkt: Schlosskasse



Event location

Residenzschloss Rastatt

Residenzschloss Rastatt
Herrenstraße 18-20
76437 Rastatt
Telefon 07222 978385

Veranstalter

Staatliche Schlösser und Gärten Baden Württemberg – Schlossverwaltung Rastatt

Staatliche Schlösser und Gärten Baden Württemberg – Schlossverwaltung Rastatt
Herrenstr. 18
76437 Rastatt
Telefon 07222 978-573