Calendar of events

Saturday August 05, 2023 , 20 Uhr

Hubert von Goisern


Porträtfoto Hubert von Goisern
Hubert von Goisern. Foto: Stefan Wascher

Kurzbeschreibung

Neue Zeiten, alte Zeichen

Hubert Achleitner alias Hubert von Goisern gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Neuen Volksmusik. Mit den Original Alpinkatzen prägte er den musikalischen Stil einer ganzen Generation bis zur Auflösung der Band 1994. Danach verabschiedete sich Hubert von Goisern kurzzeitig von der Live-Bühne, drehte einen Dokumentarfilm über die Schimpansenforscherin Jane Goodall, realisierte ein Projekt mit tibetischen Musikern – daraus entstanden die beiden CDS Gombe und Inexil – und trat selbst ab und an als Schauspieler in Erscheinung. Die 1999 erschienene CD Fön war die erste einer Reihe von Veröffentlichungen, in denen sich Hubert von Goisern intensiv mit der Musik seiner Heimat und der ganzen Welt auseinandersetzte.


Beschreibung

2023 wird er mit seiner Zeiten & Zeichen Tour auch Station in Ötigheim machen: Spannende musikalische Ausblicke hat von Goisern ebenso dabei, wie Rückblicke über die vergangenen Jahrzehnte seines Schaffens. Dynamisch, freudvoll, kritisch – der beste, ausgereifteste von Goisern den es je gab.



Event location

Freilichtbühne Ötigheim

Freilichtbühne Ötigheim
Am Tellplatzweg
76470 Ötigheim
Telefon 07222 968790

Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang


Veranstalter

Volksschauspiele Ötigheim e.V.

Volksschauspiele Ötigheim e.V.
Kirchstr. 5
76470 Ötigheim
Telefon 07222 968790