Calendar of events

Sunday April 02, 2023 , 18 Uhr

Ewig -dein-mein- unser -


Zwei Schauspielerinnen auf der Bühne, die Briefe in der Hand halten
Aufführung "Ewig -dein-mein- unser". Foto: Theater Esprit

Kurzbeschreibung

Gibt es etwas Schöneres zu lesen als einen Liebesbrief?

Das Theaterensemble Esprit denkt nein und widmet dem Liebesbrief an sich und einer ausgesuchten Auswahl besonderer Exemplare einen Theaterabend. Ein Bühnenabend so bunt und vielfältig ist wie eine Frühlingswiese und wie die Menschen, die an ihre Liebsten schreiben. Zu sehen und hören sein werden Briefe und Geschichten bekannter Persönlichkeiten wie Ingrid Bergmann, Napoleon Bonaparte, Ingeborg Bachmann, Paul Celan, Paula Modersohn-Becker, Frida Kahlo und vielen anderen. Ergänzt werden die Originalbriefe durch Spielszenen rund um den persönlichen Liebesbrief. Mal nachdenklich, mal augenzwinkernd, mal komisch – wie das Liebesleben eben ist. Mit der Inszenierung "Ewig Dein Mein Unser", deren Titel auf einem Briefzitat L. V. Beethovens basiert, eröffnet der Theaterverein Esprit e.V. im Rastatter Kellertheater sein Frühlingsprogramm.

 

Nähere Informationen unter www.esprit-theater.de

Premiere: Sa. 11. März 2023, 20 Uhr.

Weitere Vorstellungen: Do. 16. März, 20 Uhr, So. 02. April 18 Uhr

Eintritt 15/12 Euro ermäßigt. Frühlingsabo 40/30 Euro ermäßigt.

Kartenreservierung unter theateresprit@web.de oder 0157 36289260



Event location

Kellertheater

Kellertheater Für einen Barrierefreien Zugang ist zwingend eine rechtzeitige Kontaktaufnahme zum Veranstalter notwendig
Herrenstraße 24
7643 Rastatt
Telefon
Für einen Barrierefreien Zugang ist zwingend eine rechtzeitige Kontaktaufnahme zum Veranstalter notwendig

Veranstalter

Theater Esprit e.V.

Theater Esprit e.V.
Florastr. 56
76437 Rastatt
Telefon 0177 1756205
Mobile phone +01573628260