Calendar of events

Friday April 21, 2023 , 20 Uhr

Der Froschkönig - neu vernetzt


Drei Männer nehmen in einem Wohnzimmer ein Hörspiel auf
Der Froschkönig - neu vernetzt. Foto: Theater Esprit e.V.

Kurzbeschreibung

Unser Hörspiel live on Stage

In Grimms Froschkönig sind Rollen nach Gut und Böse klar verteilt. Der Königvater ist ein moralischer Souverän, der von seiner Tochter Ehrlichkeit und Loyalität zu gegebenen Versprechen einfordern kann. Doch wie wäre das heute, in einer Zeit des Internets mit seinen Versuchungen? In einer Welt, in der jeder - wie der Froschkönig - vielleicht etwas anders ist, als es uns erscheint? Bei Royals wurden schon immer die internen Grabenkämpfe hinter den Schlossmauern geheim gehalten.

Wagen Sie mit dem Theater Esprit einen Blick hinter diese Mauern. Was geht in den Köpfen der Königsfamilie vor, wenn der Froschkönig plötzlich in ihr scheinbares Idyll eindringt?

Das Stück "Der Froschkönig, neu vernetzt" wurde zunächst als Hörspiel konzipiert und produziert. Mit 15 Episoden sollte es als Adventskalender buntes Licht in den trüben Corona- Winter bringen. Dem Ensemble war schnell klar, dass die brisanten Geheimnisse um Sex, Macht und Gier einer Königfamilie auch auf die Bretter der Bühne gehören.

Nun ist es so weit, wir entwickeln die Bühnenfassung. Erleben Sie im Frühjahr, wie sich "Der Froschkönig, neu vernetzt" zu einem "live on Stage"-Spektakel entwickelt hat. PS: Auch wie das Hörspiel eignet sich die Theateraufführung nicht für Kinder.


Beschreibung

Besetzung

  • Königsvater: Ralph Hammerstiel
  • Königstochter Theresa: Karin Krebs
  • Königssohn Oskar: Christian Meyer
  • Königssohn Eduard: Helmut Neumann
  • Der Froschkönig: Dennis Golis
  • Die Sprecherin: Beate Riedinger
  • Regie: Ensemble
  • Technik: Dirk Flackus, Olga Anissimowa

 

Vorverkauf

Kartenreservierung unter theateresprit@web.de oder per Telefon 0157 36289260 (Anrufbeantworter)

Eintritt 15 Euro bzw. ermäßigt 12 Euro (Schüler und Studenten)
Freie Platzwahl

Einlass und Abendkasse 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Reservierte Karten werden an der Abendkasse hinterlegt und müssen bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden.



Event location

Kellertheater

Kellertheater Für einen Barrierefreien Zugang ist zwingend eine rechtzeitige Kontaktaufnahme zum Veranstalter notwendig
Herrenstraße 24
7643 Rastatt
Telefon
Für einen Barrierefreien Zugang ist zwingend eine rechtzeitige Kontaktaufnahme zum Veranstalter notwendig

Veranstalter

Theater Esprit e.V.

Theater Esprit e.V.
Florastr. 56
76437 Rastatt
Telefon 0177 1756205
Mobile phone +01573628260